Blick auf den Mondsee vom Schafwerg aus

Wanderdamen

Die Wolfgangseer Wanderdamen sind die absoluten Expertinnen auf den Wanderwegen rund um den Wolfgangsee – denn sie führen einige der vielen Hotels, Restaurants oder Appartements in der Wolfgangsee-Region und kennen das Salzkammergut wie ihre Westentasche. Die 12 charmanten Wander-Ladys möchten ihre Leidenschaft mit ihren Gästen teilen und bieten saisonale Wanderwochen an. Ihr Angebot richtet sich nach eigener Aussage an

… alle die gerne gemütlich gehen
… alle die Berge und Seen lieben
… alle die ein gutes Essen genießen können

 

Die Wanderdamen zu Ihrer Geschichte:

„Die Wolfgangseer Wanderwochen wurden 2013 ins Leben gerufen und erfreuen sich seitdem größter Beliebtheit bei unseren Gästen am Wolfgangsee. Der Wolfgangsee bietet zu jeder Jahreszeit seine Reize. Die Region bietet für jeden Wandertyp etwas. Aber nicht nur das Wandern in der Region Wolfgangsee zeichnet dieses Event aus – ein ansprechendes Rahmenprogramm bietet in der Gemeinschaft die Möglichkeit, die Schönheit der Natur im Herbst und Frühling am Wolfgangsee zu erleben und diese Erlebnisse zu teilen. Gemütlichkeit und Genuss stehen im Vordergrund.“

Eine der Wanderdamen ist übrigens Gasthof zur Post Chefin Katharina Leitner! Für Wandertipps und weitere Informationen zu Wanderwegen am Wolfgangsee steht sie gerne bei uns im Gasthof zur Post zur Verfügung!

Weitere Informationen zu den Wanderdamen finden Sie hier!